2300 WARTEZIMMER TV 22 % REICHWEITE NATIONAL 42 % PATIENTENREICHWEITE € 1 pro Arzt/Ambulanzscreen

Maßge-
schneiderte
Digital Signage Lösungen
für Ihr Unternehmen

Displays, Video-Walls, Kundenstopper, …

Produktpräsentationen, tagesaktuelle Aktionsangebote, Medieninhalte aller Art – Indoor- oder Outdoorlösungen – y-doc bietet maßgeschneiderte Digital Signage Lösungen für alle Branchen: Hardware, Installation, Programmerstellung, Wartung bis hin zu einer zentral gesteuerten Software, mit der alle Displays flexibel mit unterschiedlichem Content bespielt werden.

Die Bildschirme erhalten den Content entweder klassisch oder vollautomatisch via RSS-/JSON-Feed oder XML direkt von einer Webseite oder von einem zentralen Server, wobei sich diese Inhalte minütlich aktualisieren und regional variieren lassen.

Mehr als 20 Jahre Kompetenz & Erfahrung
y-doc ist seit 1999 die Nummer 1 bei Wartezimmer TV in Österreich und gilt als Erfinder des Mediums Wartezimmer TV. Seit 2016 ist y-doc, nach dem Gewinn der EU-weiten Ausschreibung zur Ausstattung & Betrieb von Screens in Wiener Ordinationen, offizieller Konzessionär der Ärztekammer für Wien.

Aktuell vertrauen rund 1200 Ärzte in Österreich auf Wartezimmer TV von y-doc.

Seit 2020 lieferte y-doc zudem über 1200 Screens und Softwarelösungen für die Österreichischen Lotterien an deren Vertriebsstellen.

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne! Wir finden auch für Sie die optimale Digital Signage Lösung!

Sie erreichen uns telefonisch unter +43-0732-60 27 28-0,
per Email unter info@y-doc.at,
oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

Nach Arztpraxen nun auch Trafiken
Seit 2020 wurden 1200 Vertriebsstellen für die Österreichischen Lotterien mit Screens und Softwarelösung ausgestattet

Wie schon in den Arztpraxen, setzte y-doc dabei wieder auf den technischen Partner Solo IT und die Digital Signage Software sklera. Unter Berücksichtigung umfangreicher Funktions- und Sicherheitsanforderungen wurde gemeinsam ein maßgeschneidertes Konzept geschaffen und in der Private Cloud Umgebung der Lotterien eingerichtet.

In Zusammenarbeit mit den Lotterien wurde eine Lösung erarbeitet, die auch neue, zusätzliche Anpassungen wie den direkten Import von Standortdaten und Display-Informationen sowie die Kategorisierung von Displays in nur einem Arbeitsschritt im sklera CMS umfasste, da nicht alle Annahmestellen über das gleiche Produktsortiment verfügen. Um bestimmte, aktuelle Inhalte direkt aus den zentralen Systemen der Lotterien beziehen zu können, wurde eine automatische Synchronisierung von Daten in die sklera Mediathek mittels eigener Schnittstellen umgesetzt. Manuelles Hochladen entfällt dadurch – und die Ausspielung der jeweils aktuellen Jackpotsummen erfolgt vollautomatisch.

Der Erfolg hat sich sofort eingestellt – und die Entwicklung der beworbenen Produkte ist kennbar stärker als an Vergleichsstandorten. Mit dieser Investition in Werbescreens werden Wirtschaft und Vertriebspartner gestärkt.