2000 WARTEZIMMER TV 140 APOTHEKEN TV 42 % PATIENTENREICHWEITE 23 % REICHWEITE NATIONAL € 1 pro Arzt/Ambulanz-/Apothekenscreen

Warum
werben im
y-doc
Wartezimmer
TV?

Ihre Zielgruppe geht täglich zum Arzt und in die Apotheke!

Wartezimmer TV ist das ideale Digital-out-of-Home-Medium im Gesundheitsbereich. Rund 2.350 Arztpraxen, Ambulanzen und Apotheken nutzen Wartezimmer TV und Apotheken TV bereits, um Patientinnen und Patienten, Kundinnen und Kunden besser zu informieren.

y-doc
Der Erfinder des Wartezimmer TV ist die Nummer 1 und ist bereits seit 1999 am Markt.

in 2.350 Arztpraxen, Apotheken und Ambulanzen
mit 42 % Patientenreichweite
und 23 % nationaler Reichweite
ab € 1 pro Arzt / Ambulanz-/Apothekenscreen

Die besten Ärztinnen und Ärzte sind auch die besten Fürsprecher und Multiplikatoren.

Premium Health Media
y-doc ist das effektive Consumer-Marketing-Tool im Gesundheitsbereich und damit Ihre Plattform für Produktinformationen, traditionelle Werbung und Aufklärungskampagnen. y-doc ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Das ideale Umfeld
Informieren und Aufklären in einem seriösen Umfeld. Denn Ihre Botschaft verdient uneingeschränkte Aufmerksamkeit.

Das angenehme Ordinationsprogramm im y-doc Wartezimmer-TV wirkt auf die Patientinnen und Patienten beruhigend, sorgt für eine entspannte Atmosphäre und verkürzt dadurch die Wartezeit – der ideale Rahmen, damit Ihr Produkt wahrgenommen wird.

Mit besten Empfehlungen
y-doc hat erkannt, dass Informationen, die im personalisierten Wartezimmer-TV-Programm den Patientinnen und Patienten angeboten werden, sogar als persönliche Empfehlung der Ärztin oder des Arztes des Vertrauens aufgenommen werden.

Nutzen Sie die hohe Reichweite von Top-Ärzten, die mit der Pharmaindustrie selektiert wurden. In Österreich werden 80 % aller Patientinnen und Patienten von 20 % der Ärzteschaft betreut – y-doc erreicht 42 % dieser Patienten mit nur 15 % der Ordinationen.

Wirkstoffkombination
Mit einer zielgruppengenauen Buchung nach

  • Fachrichtungen und Zusatzfächern
  • Ordinationsschwerpunkten, z. B. Sport, Ernährung, Homöopathie, etc.
  • oder geografischen, demografischen oder soziografischen Merkmalen

erzielt Ihre Kampagne im y-doc Wartezimmer-TV noch mehr Wirkung – bei minimalem Investment!

Premium Health Media
y-doc trägt Ihre Botschaft auch in die Apotheken. So verlängern Sie Ihre Aufmerksamkeit bis zur Tara, denn 63 %  besuchen nach dem Arzttermin eine Apotheke.

So sind Sie auch hier, direkt am Point of Sale, mit y-doc im Apotheken-TV immer präsent. Das vierminütige Programm setzt sich ähnlich zusammen wie das Wartezimmer-TV und besteht aus Redaktion, spezifischen Apotheken-Informationen, apotheken-exklusiven Angeboten und Werbung.

Damit erreichen Sie den idealen Media-Mix im Gesundheitswesen.